Waldbegehung Erzhäuser Faulbruch – Öffentliche Veranstaltung mit MdL Frank Diefenbach

Freitag, 11. September 2020, 19:00 UhrBis 11.09.2020 21:00 Uhr Treffpunkt Industriestraße 15, Erzhausen

Die Erzhäuser Grünen laden ein

Erzhäuser Wald im Klimawandel – Veranstaltung am 11.09.2020

Der hessische Wald verändert sich – das ist nicht mehr zu leugnen. Allerorten ist von Fichtensterben die Rede, von Trockenheit, Pilzkrankheiten und Käferbefall. Aber was bedeutet das konkret für Erzhausen?

Das wollen wir gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Frank Diefenbach erkunden. Er ist Sprecher für Weiterführende Schulen, Wald und den ländlichen Raum der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN und Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Gemeinsam mit Fachleuten von HessenForst besichtigen wir den Faulbruch westlich der Bahnlinie, um den es in den vergangenen Jahren schon mehrfach heftige Diskussionen gab. Treffpunkt ist am 11. September um 19:00 Uhr am ehemaligen Pflegeheim in der Industriestraße. Nach Sonnenuntergang, also ab ca. 20:00 Uhr, setzen wir die Diskussion im Bürgerhaus fort. Interessierte, insbesondere die, die regelmäßig Spaziergänge in diesem Naturschutzgebiet unternehmen, sind herzlich willkommen. Wer die Ortsbegehung auslassen möchte kann auch gerne direkt um 20:00 Uhr ins Bürgerhaus kommen und dort in die Diskussion einsteigen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, aufgrund der Corona-Schutzverordnung müssen wir aber die Namen der Teilnehmenden registrieren und auf die Einhaltung der Regeln achten. Die Teilnahme ist kostenlos. Über Spenden freut sich allerdings unser Spendenschwein.

Andreas Heidenreich für Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Erzhausen

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen