Rainer Seibold


Diplom-Sozialpädagoge, 51 Jahre, verheiratet, drei Kinder, geboren in Erzhausen und schon immer hier lebend.

  • 1. Vorsitzender der SVE-Fußballabteilung
  • Aktiv beim Obst- und Gartenbauverein, beim Karnevalclub, beim Partnerschaftsverein und beim Verein „vergiss mein nicht“ zur Unterstützung von Ivanychi/ Ukraine
  • Ehrenamtlicher Betreuer (und Initiator 2006) der Erzhäuser Ski- und Snowboardfreizeit
  • Mitglied bei Bündnis90 / Die Grünen

Mein Ziel:
Die Zukunftsthemen Erzhausens und unserer gesamten Gesellschaft sind „Grüne Themen“. Ich möchte diesen Prozess vorantreiben, begleiten und die Menschen „mitnehmen“. Vor allem der Bereich Kinder, Jugend und Familie liegt mir hier sehr am Herzen. Junge Menschen für diese Themen zu sensibilisieren und somit in die Zukunft zu tragen ist mir eine Herzensangelegenheit. Nachhaltigkeit, alternative Mobilität, der Tier- und Naturschutz sind neben der umfassenden Vereinbarkeit von Familie und Beruf meine Themen.