Deine Chance, etwas in Erzhausen zu bewegen, ist jetzt


“Politik kann ich viel besser als mancher Politiker.”
“Klimawandel? Corona? Gibt’s doch gar nicht! Das ist alles eine Lüge, um das Volk zu verunsichern.”
“Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich politische Entscheidungen anders treffen.”

Ich hatte genug. Ich hatte genug von diesen und vielen weiteren Aussagen meiner Mitmenschen, die sich darüber echauffieren, was uns die Politik “aufzwingt”. Ich konnte die Worte nicht mehr ertragen und fasste den Entschluss, ein persönliches Zeichen zu setzen: indem ich Parteimitglied bei den GRÜNEN werde. Ich war es leid, mir die großen Töne anzuhören, man könne als Einzelner in Deutschland nichts verändern.

Aus diesem Grund bin ich seit 2016 Teil der GRÜNEN Erzhausen. Von Anfang an wurde ich herzlich aufgenommen, als Bereicherung gesehen und durfte direkt aktiv mitwirken. Als studierte Eventmanagerin galt mein Mitwirken zu Beginn primär den GRÜNEN Veranstaltungen. Das soll sich nun ändern.

Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich mich 2021 mit 27 Jahren zur Gemeindevertreterwahl aufstellen lasse, wäre ich wahrscheinlich nicht überrascht gewesen. Denn als Gemeindevertreterin kann ich genau das machen, weshalb ich ursprünglich den GRÜNEN beigetreten bin: Mein Zuhause, meinen Wohnort aktiv mitgestalten.

Das willst Du auch? Deine Ideen und Meinungen einbringen, begründen und im Bestfall umsetzen? Dann melde Dich bei Klaus Süllow, einem GRÜNEN Mitglied Deiner Wahl oder mir, um Dich auf die Liste für die nächste Gemeindevertreterwahl zu setzen.

Du fragst Dich, warum ausgerechnet für die Erzhäuser GRÜNEN? Was mir sehr gut gefällt, ist, dass nicht stringent in Schwarz und Weiß gedacht und geurteilt wird. Mein persönliches Beispiel: Als passionierte Reiterin und Pferdetrainerin fahre ich einen SUV. Ganz unverblümt und ungeniert, da dieses Auto aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken ist (Hänger fahren ist ein wichtiger Zweck, den es erfüllt). Dieses Auto widerspricht dem stereotypen GRÜNEN Bild, das sicherlich in manchen Köpfen feststeckt.

Doch die Erzhäuser GRÜNEN sehen es gelassen und schließen mich deshalb nicht aus, ganz im Gegenteil. Mit den Parteimitgliedern entsteht ein wunderbarer Dialog über zukunftsweisende Richtungen und zukünftige Technologien, die unseren Alltag nachhaltig verändern können.

Werde auch Du ein aktiver Teil dieser Veränderung. Wenn Dir soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz, ein demokratisches Miteinander und ein farbenfrohes Erzhausen für jedermann und jedefrau wichtig sind, dann bist du bei den Erzhäuser GRÜNEN genau richtig.

Aylin Hoffmann

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel